Das Foto – La fotografía


von  Peter Splitt & Nilo Nuñez

Peter Splitts große Leidenschaft sind Reisen in ferne Länder. Besonders Lateinamerika mit sei­nen alten Hochkulturen begeistern ihn. Viele eigene Erlebnisse verarbeitet er in seinen Büchern.

Nilo Nuñez wurde in Kuba geboren. Er studierte klassische Gitarre. Nach 9 Jahren als Lehrer, gründete er die Rock-Band Rhodas. Seit mehreren Jahren lebt er nun in Spanien.

Ein kleiner Junge in Kuba entdeckt ein Foto und die Musik der Beatles. Eines Tage will er selbst eine solche Band gründen. Das ist im sozialistischen Kuba schwierig. Während eines Auftritts in Gran Canaria beschließt der Gitarrist nicht nach Kuba zurückzukehren. Zuerst lebt er illegal in Spanien. Die Erinnerung an das Foto begleitet ihn, er kann es aber nirgends finden. Erst nach Jahren entdeckt er es wieder. Es war also doch kein Traum.

Friedrich – Maerker – Verlag   |   ISBN 978-3-946928-14-0  |   11,98 €
Deutsch/Spanisch - Niveau B 1 | 125 Seiten   |   erschienen  März 2018